Kann ich in Kalendern von Groups Inside FHNW eigene Kategorien festlegen?
Um in Kalendern von Groups Inside FHNW eigene Kategorien festzulegen, klicken Sie als Erstes in der Navigation links auf „Websiteinhalte“ (vgl. Abbildung 1).
Abb. 1 „Kalender-Einstellungen“ unter „Websiteinhalte“
Anschliessend klicken Sie bei „Kalender“ auf das „…“-Symbol und im anschliessenden Pop-Up-Fenster auf „Einstellungen“.
Scrollen Sie im folgenden Dialogfenster nach unten zum Punkt „Spalten“ und klicken Sie in der angezeigten Liste auf „Kategorie“ (vgl. Abbildung 2).
Abb. 2 „Kategorie“-Spalte
Hinweis: Falls unter dem Naviationspunkt „Kalender“ der Reiter „Kalender“ angezeigt wird, können Sie alternativ unter diesem auf „Listeneinstellungen“ klicken.
Im folgenden Dialogfenster können Sie im dafür vorgesehenen Eingabebereich die gewünschten Kategorienbezeichnungen eingeben (vgl. Abbildung 3). Sie können zudem auswählen in welcher Form die Kategorien dargestellt werden sollen, als Dropdown-Menü, Optionsfelder oder Kontrollkästchen mit Mehrfachauswahl.
Abb. 3 Eingabebereich für Kategorienbezeichnungen
Klicken Sie anschliessend auf „Speichern“. Die neuen Kategorienbezeichnungen erscheinen nun wie erwartet als Auswahlliste oder zum Anklicken im Dialogfenster zum Erstellen neuer Ereignisse des Kalenders (vgl. Abbildung 4).
Abb. 4 Eigene Kategorienbezeichnungen