FAQ zu Inside FHNW und ICT-Services
Inside FHNW

1 Groups Inside FHNW

Kann ich in Kalendern von Groups Inside FHNW eigene Kategorien festlegen?

Um in Kalendern von Groups Inside FHNW eigene Kategorien festzulegen, klicken Sie als Erstes in der Navigation links auf „Websiteinhalte“ (vgl. Abbildung 1).   Abb. 1 „Kalender-Einstellungen“ unter „Websiteinhalte“   Anschliessend klicken Sie bei „Kalender“ auf das „…“-Symbol und im anschliessenden Pop-Up-Fenster auf „Einstellungen“. Scrollen Sie im folgenden Dialogfenster […]

Wie erstelle ich in Groups Inside FHNW einen Kalender mit farbigen Ereignissen?

Um in Groups Inside FHNW in einem Kalender Ereignisse mit unterschiedlichen Farben in Abhängigkeit von der für sie gewählten Kategorie darzustellen, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: 1. Die Verwendung von übereinander gelegter Kalender (für jede Kategorie wird ein Kalender benötigt) 2. Die Verwendung des eigens dafür entwickelten JavaScripts „pwcal2013.txt“ Diese Anleitung beschreibt […]

2 ICT-Services FHNW

Wie kann ich das Passwort meines FHNW-Accounts ändern?

Das Passwort von Studierenden und Dozierenden der FHNW gilt für den gesamten Webbereich, also für Webmail, Intranet usw. wie auch für OLAT. Passwörter können von der lokalen ICT-Supportstelle (www.fhnw.ch/services/help/ict/support/supportadressen) geändert werden Weitere nützliche Hinweise zu Passwort und FHNW-Account finden Sie unter https://www.elearning.hsa.fhnw.ch/wordpress/support/